Bereit für die Klausur? Teste jetzt dein Wissen!
Dein ergebnis
Melde dich für die StudySmarter App an und lerne effizient mit Millionen von Karteikarten und vielem mehr!
Du hast bereits ein Konto? Anmelden
Lerninhalte finden
Features
Entdecke
Egal, ob Zusammenfassung, Altklausur, Karteikarten oder Mitschriften - hier findest du alles für den Studiengang Bachelor of Science Betriebswirtschaftslehre
TU München
Bachelor of Science Betriebswirtschaftslehre
Prof. Dr.
2024
Im Bereich E-Commerce werden die wesentlichen Elemente und Herausforderungen des elektronischen Handels diskutiert. Der Fokus liegt auf Geschäftsmodellen, Zahlungsprozessen und technologischen Plattformen.
Die digitale Transformation behandelt die Umgestaltung traditioneller Geschäftsprozesse durch den Einsatz digitaler Technologien. Der Schwerpunkt liegt auf strategische Planung und Implementierung.
Im Modul Online-Marketing lernst Du die unterschiedlichen digitalen Marketingtechniken und -strategien kennen. Der Schwerpunkt liegt auf Suchmaschinenoptimierung (SEO), Social Media Marketing und Content Marketing.
Das Thema Datenanalyse im digitalen Kontext behandelt die Erhebung, Verarbeitung und Interpretation von Daten zur Entscheidungsfindung. Es geht um Tools und Techniken der Datenanalyse sowie deren Anwendung.
Neben den theoretischen Inhalten bietet der Kurs praxisbezogene Projekte und Fallstudien. Diese sollen die Anwendung der gelernten Konzepte in realen Szenarien fördern.
Das Studienfach Digital Business im Rahmen des Betriebswirtschaftslehre-Programms an der Technischen Universität München bietet eine umfassende Einführung in die Herausforderungen und Chancen der digitalen Wirtschaft. In diesem Kurs lernst Du, wie digitale Technologien Geschäftsmodelle verändern und welche Strategien Unternehmen nutzen können, um im digitalen Zeitalter erfolgreich zu sein. Die Lehrveranstaltung kombiniert Grundlagenwissen mit praxisorientierten Projekten und Fallstudien, um Dir einen praxisnahen Einblick in die digitale Unternehmenswelt zu geben.
Kursleiter: Prof. Dr.
Modulstruktur: Die Modulstruktur umfasst normalerweise eine Mischung aus Vorlesungen, Gruppenarbeiten und praktischen Projekten.
Studienleistungen: Die Prüfungsleistungen setzen sich aus Klausuren und Fallstudien zusammen.
Angebotstermine: Der Kurs wird in der Regel im Wintersemester angeboten.
Curriculum-Highlights: E-Commerce, Digitale Transformation, Online-Marketing, Datenanalyse im digitalen Kontext
Beginne frühzeitig mit dem Lernen, idealerweise schon zu Beginn des Semesters, um Dir die nötige theoretische Basis anzueignen.
Nutze verschiedene Ressourcen, wie Bücher, Übungsaufgaben, Karteikarten und Probeklausuren, um dein Wissen zu vertiefen.
Schließe Dich Lerngruppen an und tausche Dich mit anderen Studierenden aus, um gemeinsam Lösungsstrategien zu entwickeln.
Vergiss nicht, regelmäßige Pausen einzulegen und in diesen Zeiten komplett abzuschalten, um eine Überbelastung zu vermeiden.
Eric C.
Sie haben bereits ein Konto? Login
Accounting | Kurs ansehen |
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre Accounting & Finance: Risk Management | Kurs ansehen |
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre Accounting & Finance: Unternehmensrechnung | Kurs ansehen |
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre Leadership & International Management: International Management | Kurs ansehen |
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre Leadership & International Management: People & Organization | Kurs ansehen |
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre Strategy & Digitization: Competition & Strategy | Kurs ansehen |
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre Strategy & Digitization: Digitale Unternehmung | Kurs ansehen |
Analytik & Logik: Einführung in die Mathematik | Kurs ansehen |
Analytik & Logik: Wissenschaftstheorie | Kurs ansehen |
Anwendungsorientierte Vertiefung betriebswirtschaftlicher Kompetenzbereiche | Kurs ansehen |
Carolyn Y.