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Egal, ob Zusammenfassung, Altklausur, Karteikarten oder Mitschriften - hier findest du alles für den Studiengang Master of Science Informatik
Universität Erlangen-Nürnberg
Master of Science Informatik
Prof. Dr.
2024
In dieser Sektion lernst Du die grundlegenden Konzepte und Techniken der 3D-Modellierung und Animation. Der Fokus liegt auf der Erstellung realistischer und kreativer 3D-Modelle.
Diese Sektion vermittelt Dir die verschiedenen Methoden und Algorithmen des Renderings, um fotorealistische Bilder aus 3D-Modellen zu erzeugen. Dabei werden sowohl theoretische als auch praktische Aspekte behandelt.
Hier erfährst Du, wie interaktive 3D-Visualisierungen entwickelt und implementiert werden. Du lernst, wie Benutzer mit 3D-Inhalten interagieren und wie visuelle Feedback-Mechanismen gestaltet werden.
In dieser Sektion werden die Studierenden in kleinen Gruppen an realen Projekten arbeiten, wobei die Projektarbeit dokumentiert und präsentiert wird. Der Schwerpunkt liegt auf der praktischen Anwendung des erlernten Wissens.
Diese Sektion fördert die kreative Problemlösung und die Entwicklung innovativer Ansätze in der Computergrafik. Du wirst ermutigt, neue Ideen zu erforschen und umzusetzen.
Der Kurs 'Ausgewählte Projekte der Computergraphik (GraPro)' an der Universität Erlangen-Nürnberg bietet Studierenden des Fachbereichs Informatik die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten in der Computergrafik in einem praxisnahen Umfeld zu vertiefen. In diesem Seminar arbeitest Du in kleinen Gruppen an ausgewählten Projekten und legst dabei besonderen Wert auf kreative und innovative Lösungsansätze. Ziel ist es, durch diesen Ansatz praxisnahes Wissen in Bereichen wie Modellierung und Animation, Rendering-Techniken und interaktive Visualisierung zu erlangen und zu vertiefen.
Kursleiter: Prof. Dr.
Modulstruktur: Die Studierenden arbeiten in kleinen Gruppen an ausgewählten Projekten aus dem Bereich der Computergrafik. Dabei wird besonderer Wert auf kreative und innovative Lösungsansätze gelegt.
Studienleistungen: Projektarbeit, Präsentationen und Dokumentation der Ergebnisse
Angebotstermine: Wintersemester
Curriculum-Highlights: Modellierung und Animation, Rendering-Techniken, Interaktive Visualisierung
Beginne frühzeitig mit dem Lernen, idealerweise schon zu Beginn des Semesters, um Dir die nötige theoretische Basis anzueignen.
Nutze verschiedene Ressourcen, wie Bücher, Übungsaufgaben, Karteikarten und Probeklausuren, um dein Wissen zu vertiefen.
Schließe Dich Lerngruppen an und tausche Dich mit anderen Studierenden aus, um gemeinsam Lösungsstrategien zu entwickeln.
Vergiss nicht, regelmäßige Pausen einzulegen und in diesen Zeiten komplett abzuschalten, um eine Überbelastung zu vermeiden.
Julia Y.
Patrick X.
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Sven M.