Bereit für die Klausur? Teste jetzt dein Wissen!
Dein ergebnis
Melde dich für die StudySmarter App an und lerne effizient mit Millionen von Karteikarten und vielem mehr!
Du hast bereits ein Konto? Anmelden
Lerninhalte finden
Features
Entdecke
Egal, ob Zusammenfassung, Altklausur, Karteikarten oder Mitschriften - hier findest du alles für den Studiengang Master of Science Informatik
Universität Erlangen-Nürnberg
Master of Science Informatik
Prof. Dr.
2024
Dieser Abschnitt behandelt die Anwendung von maschinellem Lernen auf 3D-Daten, einschließlich der Techniken und Modelle, die dabei verwendet werden. Es werden auch praktische Beispiele und Anwendungen besprochen.
Hier lernst Du die Grundlagen und Techniken zur Verarbeitung von polygonalen Netzen. Dies umfasst sowohl theoretische als auch praktische Aspekte.
Dieser Abschnitt widmet sich der effizienten Speicherung und Übertragung von 3D-Daten, einschließlich der Kompressionstechniken und Streaming-Algorithmen.
In diesem Abschnitt werden grundlegende und fortgeschrittene geometrische Algorithmen behandelt, die in der 3D-Datenverarbeitung unerlässlich sind.
Die praktischen Übungen und das Abschlussprojekt ermöglichen es Dir, die theoretischen Konzepte in die Praxis umzusetzen. Hier sollst du das Gelernte anwenden und vertiefen.
Das Geometry Processing Modul an der Universität Erlangen-Nürnberg richtet sich an Studierende der Informatik und bietet eine umfassende Einführung in die Bearbeitung und Analyse geometrischer Daten. Die Vorlesung besteht aus theoretischen Vorträgen und praktischen Übungen, die sich wöchentlich abwechseln. Neben den Vorlesungen stehen wöchentliche Aufgaben und ein Abschlussprojekt auf dem Programm. Die am Semesterende stattfindende schriftliche Prüfung sowie das Abschlussprojekt dienen der Leistungskontrolle. Das Modul wird sowohl im Wintersemester als auch im Sommersemester angeboten.
Kursleiter: Prof. Dr.
Modulstruktur: Die Vorlesung besteht aus Vorlesungen und praktischen Übungen, die sich abwechseln. Es gibt wöchentliche Aufgaben und ein Abschlussprojekt.
Studienleistungen: Am Ende des Semesters findet eine schriftliche Prüfung statt. Zusätzlich wird das Abschlussprojekt bewertet.
Angebotstermine: Das Modul wird sowohl im Wintersemester als auch im Sommersemester angeboten.
Curriculum-Highlights: Maschinenlernen für 3D-Daten, Polygonale Netze und ihre Verarbeitung, Kompression und Streaming von 3D-Daten, Geometrische Algorithmen
Beginne frühzeitig mit dem Lernen, idealerweise schon zu Beginn des Semesters, um Dir die nötige theoretische Basis anzueignen.
Nutze verschiedene Ressourcen, wie Bücher, Übungsaufgaben, Karteikarten und Probeklausuren, um dein Wissen zu vertiefen.
Schließe Dich Lerngruppen an und tausche Dich mit anderen Studierenden aus, um gemeinsam Lösungsstrategien zu entwickeln.
Vergiss nicht, regelmäßige Pausen einzulegen und in diesen Zeiten komplett abzuschalten, um eine Überbelastung zu vermeiden.
Paul H.
Annika T.
Sie haben bereits ein Konto? Login
93182 Mainframe Programmierung II | Kurs ansehen |
Advanced Deep Learning | Kurs ansehen |
Advanced Design and Programming (5-ECTS) | Kurs ansehen |
Advanced Game Physics | Kurs ansehen |
Advanced Mechanized Reasoning in Coq | Kurs ansehen |
Advanced Networking LEx | Kurs ansehen |
Advanced Programming Techniques | Kurs ansehen |
Advanced Simulation Technology | Kurs ansehen |
AI-1 Systems Project | Kurs ansehen |
AI-2 Systems Project | Kurs ansehen |
Lea S.