Bereit für die Klausur? Teste jetzt dein Wissen!
Dein ergebnis
Melde dich für die StudySmarter App an und lerne effizient mit Millionen von Karteikarten und vielem mehr!
Du hast bereits ein Konto? Anmelden
Lerninhalte finden
Features
Entdecke
Egal, ob Zusammenfassung, Altklausur, Karteikarten oder Mitschriften - hier findest du alles für den Studiengang Master of Science Informatik
Universität Erlangen-Nürnberg
Master of Science Informatik
Prof. Dr.
2024
Der Kurs vermittelt grundlegende und fortgeschrittene Konzepte der virtuellen Realität, einschließlich der technischen und gestalterischen Prinzipien.
Hier lernst Du die Prinzipien und Anwendungsmöglichkeiten der erweiterten Realität kennen, insbesondere ihre Integration in verschiedene Branchen.
Dieser Abschnitt befasst sich mit den Grundlagen und fortgeschrittenen Konzepten interaktiver Systeme und ihrer Implementierung.
In diesem Abschnitt geht es um die grundlegenden und fortgeschrittenen Techniken der 3D-Modellierung und deren Anwendungen.
Dieser Teil des Kurses behandelt die Erstellung und Bearbeitung digitaler Medien, wobei verschiedene Werkzeuge und Techniken zum Einsatz kommen.
Im Rahmen des Studiengangs Informatik bietet die Universität Erlangen-Nürnberg das Projekt Digital Reality an. Diese praxisorientierte Veranstaltung ermöglicht es Dir, tief in die Welt der digitalen Realität einzutauchen. Der Kurs ist als Praktikum strukturiert und kombiniert theoretische Inhalte mit praktischen Erfahrungen. Der theoretische Teil umfasst Vorlesungen und Seminare, die eine solide Basis zu den relevanten Themen schaffen. Im praktischen Teil wirst Du in Gruppenprojekten und Laborübungen Dein Wissen in die Tat umsetzen und wertvolle Erfahrung sammeln. Die Leistungskontrolle erfolgt durch eine Kombination aus Projektarbeit, schriftlichen Berichten und mündlichen Präsentationen. Das Projekt Digital Reality wird im Sommersemester angeboten und behandelt wichtige Themen wie: Virtuelle Realität, Erweiterte Realität, Interaktive Systeme, 3D Modellierung, Digitale Medienproduktion.
Kursleiter: Prof. Dr.
Modulstruktur: Der Kurs besteht aus einem theoretischen und einem praktischen Teil. Der theoretische Teil umfasst Vorlesungen und Seminare, während der praktische Teil aus Gruppenprojekten und Laborübungen besteht.
Studienleistungen: Die Leistungskontrolle erfolgt durch eine Kombination aus Projektarbeit, schriftlichen Berichten und mündlichen Präsentationen.
Angebotstermine: Dieser Kurs wird im Sommersemester angeboten.
Curriculum-Highlights: Virtuelle Realität, Erweiterte Realität, Interaktive Systeme, 3D Modellierung, Digitale Medienproduktion
Beginne frühzeitig mit dem Lernen, idealerweise schon zu Beginn des Semesters, um Dir die nötige theoretische Basis anzueignen.
Nutze verschiedene Ressourcen, wie Bücher, Übungsaufgaben, Karteikarten und Probeklausuren, um dein Wissen zu vertiefen.
Schließe Dich Lerngruppen an und tausche Dich mit anderen Studierenden aus, um gemeinsam Lösungsstrategien zu entwickeln.
Vergiss nicht, regelmäßige Pausen einzulegen und in diesen Zeiten komplett abzuschalten, um eine Überbelastung zu vermeiden.
Mario X.
Oliver P.
Lucas L.
Paul Z.
Sie haben bereits ein Konto? Login
93182 Mainframe Programmierung II | Kurs ansehen |
Advanced Deep Learning | Kurs ansehen |
Advanced Design and Programming (5-ECTS) | Kurs ansehen |
Advanced Game Physics | Kurs ansehen |
Advanced Mechanized Reasoning in Coq | Kurs ansehen |
Advanced Networking LEx | Kurs ansehen |
Advanced Programming Techniques | Kurs ansehen |
Advanced Simulation Technology | Kurs ansehen |
AI-1 Systems Project | Kurs ansehen |
AI-2 Systems Project | Kurs ansehen |
Lijuan D.